Königs- und Hegefischen 2024

Am Sonntag den 14.07.2024 von 06:30 h bis 10:30 h fand das vereinsinterne Königs- und Hegefischen zur Ermittlung des Fischerkönigs statt. Bereits in den frühen Morgenstunden fanden sich hierzu 30 Vereinsmitglieder, darunter sechs Jungfischer, am Kummersdorfer See ein. Im Gegensatz zum Vorjahr zeigten sich heuer die Fische nicht sehr beißfreudig.

Insgesamt konnten 8 Teilnehmer einen Fang vorweisen. Das Gesamtfanggewicht belief sich auf 28 kg und 910 g. Im Vorjahr konnten die 30 Teilnehmer noch Fische mit einem Fanggewicht von insgesamt 56 kg und 940 g vorweisen.

Heuer konnten 11 Karpfen mit einem Gesamtgewicht von 27.770  Gramm sowie zwei Aale mit einem Gesamtgewicht 1.140 Gramm gefangen werden. Alle gefangenen Fische wurden beim diesjährigen Fischerfest verwertet.

Den schwersten Einzelfisch konnte Patrick Aschenbrenner aus Lohberg anlanden. Sein gefangener Spiegleparpfen brachte 4590 Gramm auf die Waage.

Bei den Jungfischern war Lukas Keller aus Zandt mit einem Schuppenkarpfen von 1.850 Gramm am erfogreichsten.

Die Proklamation des Fischerkönigs erfolgte im Rahmen des Fischerfestes am 28.07.24.

Geasamtergebnis:

1. Florian Mühlbauer, Lam